Laura Kifferle

Geboren in Backnang. Nach der Schule Studium der Kultur- und Medienbildung mit den Schwerpunkten Theater & Literatur sowie Film & digitale Medien. Auslandssemester in York mit den Modulen Englische Dramaturgie, Schauspiel und Scriptwriting. Frisch im Arbeitsleben angekommen war sie von 2016 bis 2018 bereits beim Theater tri-bühne. Danach ging es für einige Zeit als Redaktionsleiterin zum Hochschulradio Stuttgart HORADS 88,6.

Hobbys kommen und gehen, einige wenige aber haben sich über die Jahre fest etablieren können: Lesen, Bouldern und in der Natur sein. 2022 wollte sie dann nicht nur über große Abenteuer lesen, sondern selbst eines erleben. Also auf auf einen über 4000 kilometerlangen Wanderweg entlang der Westküste Nordamerikas. Zurück in Deutschland war sie bis Oktober 2023 Organisations- und Marketingleitung beim NaturVision Filmfestival in Ludwigsburg.

Aber wie das immer so ist, lässt einen das Theater nie ganz los. Nun atmet sie wieder Theaterluft im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Theater tri-bühne. Denn da kann sie ihre Leidenschaften Theater, (kreatives) Schreiben und Medienarbeit wunderbar vereinen und einsetzen. Yippie ya yei!